Spanien-Austausch

Neuer Schüleraustausch mit Barcelona am Gymnasium Neuenbürg

14 Schülerinnen und Schüler machen sich am 19. Februar zum ersten Mal auf den Weg nach Barcelona

Das Gymnasium Neuenbürg freut sich ganz besonders, mit dem Colegio La Salle Bonanova eine sehr renommierte Austauschschule im Herzen Barcelonas gefunden zu haben. Das Pauken von Vokabeln bekommt nun seinen eigentlichen Sinn: Schon im zweiten Lernjahr Spanisch werden die erworbenen Spanischkenntnisse zum ersten Mal so richtig nützlich... Neben ihren Gastfamilien lernen die Schüler auch eine Stadt kennen, die unglaublich viele Sehenswürdigkeiten bietet und als eines der kulturellen Zentren Spaniens gilt. Gaudís Bauwerke, u.a. die Sagrada Familia, verschiedene Stadtviertel und ein Ausflug nach Figueres, dem Geburtsort von Salvador Dalí und heute Standort eines berühmtens Dalí-Museums, stehen auf dem vielseitigen Programm.

¡Que viva Barcelona! – Fotos und einen kleinen Bericht der spannenden Woche finden Sie bald hier, sobald wir wieder zurück sind!

 

Impressionen